Über Uns

Er ist Unternehmer aus Leidenschaft. Seine Entrepreneursgeist treibt ihn an. Sein Gespür für Trends und Innovationen sind seine Gabe: Michael Davidson. Der selfmade Geschäftsmann ist Gründer und Geschäftsführer der Bridge Group GmbH. Gegründet hat er das Unternehmen 1997, mit dem Schwerpunkt Handel von Waren aller Art. Im Laufe der Jahre sind die Unternehmensfelder um die Bereiche Immobilien, Investment, Technologie und Energieeffiziente Lösungen erweitert worden.

2021 wurde Davidson Präsident des Europäischen Interessenverbandes Handel-Gewerbe-Industrie (EIVHGI) Wien und Niederösterreich. Mit dieser Funktion geht auch das Amt des EIVHGI Botschafters bei den Vereinten Nationen und internationalen Organisationen einher.

Mit seinem Familienunternehmen hat Davidson stets den Fokus auf aktuelle Markttrends, zukünftige Entwicklungen und Bedürfnisse von Kund*innen. Die Flexibilität und Schnelligkeit, auf neue Gegebenheiten reagieren zu können, tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Ebenso wie der Antrieb in vielen Bereichen Vorreiter sein zu wollen.

Unter der Dachmarke Bridge Group vereint der Visionär unterschiedliche Unternehmen: HB Medical GmbH, 3T International GmbH, MOOONS Immobilien GmbH, Bergner Group, SHADA Group, Bridge Energy GmbH und PersonaliQa. Darüber hinaus ist er an zahlreichen Unternehmen beteiligt, wie etwa die MediFAM GmbH.

Neue Projekte sind bereits in Planung und Umsetzung.

So unterschiedlich die Aufgabenfelder der verschiedenen Unternehmen sind, eines bleibt immer gleich: das Motto Share to multiply®.

MICHAEL DAVIDSON

Eigentümer | Geschäftsführer